Huiui, da hab ich doch was Spannendes gefunden. Ich bin schon ganz hibbelig. Hat wer schonmal was von Social Roulette gehört? Eine Facebook App der etwas anderen Art. Oh ja… Und bevor ihr klickt – weiterlesen!

Russisch Roulette ist wahrscheinlich jedem ein Begriff. Ein Revolver, 6 Kammern, eine Kugel. Aber anders als bei diesem „Spiel“, bei dem offensichtlich der verliert, der die Kugel erwischt, gewinnt man bei Social Roulette mit einer 1/6 Chance. Zumindest wenn es nach den Entwicklern geht. Was man gewinnt? Manche würden sagen Freiheit. Ich mags dramatischer und sage: die eigene Identität.

Klartext: Die App löscht mit einer Chance von 16,67% den Facebook-Account. Gehört man zu den restlichen 5/6 gibts immerhin eine coole Statusmeldung: „I played Social Roulette and survived“. Na, wenn einen das nicht zu einem Draufgänger sondergleichen macht 🙂

Soweit ich das jetzt allerdings mitbekommen habe, hat Facebook was gegen diese App – und trotz keines expliziten Verstoßes gegen die Bestimmungen wurde sie gesperrt, „in order to maintain a trustworthy experience for users“. Wer weiß, vllt. hätte ich sonst mal geklickt. Wenn ich mich getraut hätte…

Und ihr?

Euer Mark N. Mut

Advertisements