Hallo meine lieben Leser,

an diesem Morgen bin ich auf dem Weg zur Arbeit, wie so häufig, an verschiedenen Reklametafeln vorbeigekommen. Ich mag das Medium ja, man hat genug Fläche, um sich auszutoben und richtig was rüberzubringen. Und da dachte ich, mal schauen, was das Genre so zu bieten hat. Gesagt getan und im Büro erstmal angefangen zu recherchieren. Die Früchte meiner Arbeit möchte ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten!

Zu allererst mal eine super British Airways Aktion:

Per Livetracking aktualisiert sich die Tafel selbstständig, sobald ein Flugzeug drüber fliegt. Wenn das mal nicht abgefahren cool ist!

Weiter gehts mit einer durchdachten Kampagne eines Versicherungsunternehmers:

Keine Werbung für Farbe, wie man auf den ersten Blick glauben könnte, aber super umgesetzt!

Da hab ich kurz gebraucht, um zu verstehen, was überhaupt Sache ist. Die Werbetafel ist transparent und ermutigt dazu, durch die „Wand“ zu rennen. Sehr motivierend!

Nun zur letzten Tafel:

BBC, um die Ecke gedacht. Finde ich sehr gut, trotz oder gerade wegen der Einfachheit ganz klar auf den Punkt gebracht.

Und damit bis zum nächsten Mal,

euer Mark N. Mut

Advertisements