Hey ihr!

Heute stelle ich euch mal eine abgefahrene Werbung vor, die nichtsdestotrotz oder vielleicht auch gerade deswegen zu meinen Lieblingswerbungen zählt. Nicht nur dass der beworbene Gegenstand (Sennheiser Kopfhörer) für einen Musikliebhaber wie mich, der ständig Melodien im Ohr hat, ansprechend ist, nein, die gesamte Konzeption des Spots ist großartig. Es handelt sich hierbei zwar um einen Clip für den englischen Markt, aber das macht ihn meiner Meinung nach für deutschsprachige Betrachter noch besser! Also, ansehen und genießen.

Ich habe den Copywriter des Spots, /u/slnrgr, auf reddit getroffen, und er berichtet ein wenig über den Spot. Scheinbar hat es ihn besonders mitgenommen, dass er das Skript mit einem deutschen Akzent in einem Raum voller Deutscher vortragen musste. Es hat sie scheinbar überzeugt. Und jeder beglückwünscht ihn zum einen zur guten Arbeit, aber auch zu dem coolen Kunden. Ein weiterer Beweis dafür, dass man mit einer guten Portion Mut in der Werbung sehr weit kommt!

Und damit bis zum nächsten Mal,

euer Mark N. Mut

Advertisements