Als ich heute morgen so an meinem Schreibtisch saß und bei einer Tasse schwarzen Kaffees darüber grübelte, was ich denn heute so im Blog schreiben könnte, entschied ich, meiner Inspiration mit Pinterest auf die Sprünge zu helfen. Und siehe da, eine coole Grafik, die auf amüsante Weise die unterschiedlichsten Social Media Kanäle mit je einem Satz erklärt. Und dazu auch noch thematisch zu meinem Kaffee passt, was will man mehr?

http://www.tripwiremagazine.com/2013/06/useful-and-informative-social-media-infographics.html

Auch wenn einige Social Networks (wie z. B. Quora) hier in Deutschland wohl maximal eine verschwindend geringe Rolle spielen, ist es doch interessant zu sehen, mit welch einfachen Mitteln man auch hier den Sachverhalt häufig auf den Punkt bringen kann.

Also, das nächste mal am Frühstückstisch einfach mal Gedanken machen, wie man mit seinem metaphorischen Kaffee umgeht, und schon hat man sein ideales Netzwerk gefunden… Wenn doch nur alles so einfach wäre!

Bis zum nächsten Mal,

euer Mark N. Mut

Advertisements