Nicht oft, aber ab und zu kommt es doch vor, dass es eine Werbung gibt, die uns berührt wie ein gutes Buch, ein schöner Film oder eine persönliche Geschichte. Da bin ich keine Ausnahme – im Gegenteil, ich lasse gerne meine Emotionen auf solche Art ansprechen. Deswegen habe ich heute mal drei Werbungen zusammengestellt, die das sehr gut geschafft haben und die hoch im Kurs bei mir stehen. Und keine Sorge, die Edeka-Weihnachtswerbung ist nicht dabei (ich kenne Leute, die müssen da schon nach den ersten Sekunden die Tränen zurückhalten). Stattdessen beginnen wir also mit einem ganz simplen Spot von Google:

Weiter gehts mit einer Budweiser Werbung, die einen anderen Ton anschlägt, aber nicht minder effektiv daherkommt:

Und zu guter Letzt mein Favorit, die Werbung einer Thailändischen Lebensversicherung, bei der einfach alles stimmt. Ist mit 3 Minuten zwar etwas lange, aber lohnt sich wirklich (gibts zum Glück mit Deutschen/Englischen Untertiteln). Sowohl Ausführung als auch Inhalt hauen einen um!

Ich hoffe, ihr seit jetzt nicht zu emotional mitgenommen! Bis zum nächsten Mal,

euer Mark N. Mut

Advertisements