Für Düfte zu werben ist in einem Medium, das eben keine Gerüche übermitteln kann, immer eine herausfordernde Aufgabe. Umso beeindruckender finde ich die neue Werbung von Kenzo World. Die ist nämlich verdammt cool. Und wisst ihr, was noch cool ist? Gut riechen! Das ist alles. Mehr Assoziation brauche ich nicht und der fast vierminütige Spot, der einfach mal so gar nichts mit Parfüm zu tun hat und eigentlich auch mehr Feel Good Movie als klassischer Werbespot ist, schafft es wirklich, dass ich ein Teil ihrer Welt sein will. Mission erfüllt würde ich sagen. Und das ganz unaufdringlich, easy, einfach cool. Seht selbst!

Wenn ich also in Zukunft so durch die Agentur zappele, wisst ihr jetzt wenigstens, warum. Und sehr wahrscheinlich werde ich dabei sogar äußerst angenehm duften!

Euer Mark N. Mut

